Pädagogische Hochschule

Gabriele Noppeney

Die Daten der Bibliographie stammen aus dem Bibliographie-Tool Zotero. Mitglieder der Gruppe «Schulfach Musik Literaturlisten» haben Zugriff auf die zugehörigen Dokumente.

Mehr Informationen erhalten sie im grünen Block unterhalb der Bibliographie.

Bibliographie: 

Cslovjecsek, M., Noppeney, G., & Imthurn, G. (2012). Lernaufgaben im Musikunterricht. In S. Keller (Ed.), Aufgabenkulturen : fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten, reflektieren (pp. 157–167). Seelze: Kallmeyer.

Falkenhagen, C., & Noppeney, G. (2018). Bilingualer Musikunterricht in Theorie und Praxis (Vol. 1 Grundlagen). Esslingen: Helbling Verlag.

Noppeney, G., & Cslovjecsek, M. (2016). Gefahr oder Chance? Förderung fachfremder Kompetenzen im Musikunterricht. Gymnasium Helveticum 5/2016.

Noppeney, G., & Cslovjecsek, M. (2017). 500 Miles - ein Song, der uns auf viele Züge aufspringen lässt. Babylonia, (3/2017 Musik und Lied im Fremdsprachenunterricht), 38–41.

Noppeney, G., & Falkenhagen, C. (2018). Content and language integrated learning (CLIL) Musik - ein Plädoyer trotz Herausforderungen in der Praxis. Babylonia, (2/18), 71–74.

Was ist Zotero?

Zotero ist das Bibliographietool der Professur. Lesen sie dazu unser WIKI.
Bei vielen Bibliographien gibt es Zusatzinformationen, so zum Beispiel PDF-Files. Diese sind nur Mitgliedern von Zotero-Gruppen vorbehalten. Studieren Sie die Anleitung, um Zugang zu Dokumenten zu erhalten.
Beachten sie die Hinweise betreffend Browser.