Pädagogische Hochschule

Markus Cslovjecsek

Die Daten der Bibliographie stammen aus dem Bibliographie-Tool Zotero. Mitglieder der Gruppe «Schulfach Musik Literaturlisten» haben Zugriff auf die zugehörigen Dokumente.

Mehr Informationen erhalten sie im grünen Block unterhalb der Bibliographie.

Bibliographie: 

Cslovjecsek. (2008). Impulse zum sinnvollen Beurteilen von Schülerleistungen im Musikunterricht.

Cslovjecsek. (n.d.-a). Flashes on Research and Practice in Integrated Music Education in German-speaking Europe. International Commentary to: Russel Joan, Zembylas Michilanos. Arts Integration in the Curriculum: A Review of Research and Implications for Teaching and Learning.

Cslovjecsek. (n.d.-b). Klang und Bewegung als Zugang zur Welt der Zahlen – ein lohnender Zugang zu einem musikbetonten Unterricht?

Cslovjecsek. (n.d.-c). Klingende Ornamente, Unterrichtseinheit.

Cslovjecsek. (n.d.-d). Symmetrie in der Musik, Unterrichtseinheit.

Cslovjecsek. (n.d.-e). „creafon®“1 – eine interdisziplinäre Lernumgebung.  Denken, Handeln und Gestalten über Fachgrenzen hinaus.

Cslovjecsek, M. (1999a). Die Welt ist Klang und wir sind die Komponisten. Zeitschrift Für Religionsunterricht Und Lebenskunde, (Heft 4).

Cslovjecsek, M. (1999b). Ekstase, Musik, Macht und Unterricht. Zeitschrift Für Religionsunterricht Und Lebenskunde, Heft 4.

Cslovjecsek, M. (2009). “Alle müssen wollen” - musikalische Aktivität im Klassenunterricht als Herausforderung und Chance. In H.-U. Grunder & A. Gut (Eds.), Zum Umgang mit Heterogenität in der Schule (Vol. 1, pp. 82–92). Baltmannsweiler: Hohengehren.

Cslovjecsek, M. (n.d.-f). Musik als Selbstzweck und Katalysator [Profi-L, das Magazin für das Lehren und Lernen.]. Retrieved from http://www.profi-l.info/web/2010-01-nachhall/musik-als-selbstzweck-und-k...

Cslovjecsek, M. (n.d.-g). Sprechen Sie Musik in der Schule? – oder die Begründung einer integrativen Musikdidaktik. Retrieved from http://www.academia.edu/2154838/Sprechen_Sie_Musik_in_der_Schule_-_oder_...

Cslovjecsek, M., Noppeney, G., & Imthurn, G. (2012). Lernaufgaben im Musikunterricht. In S. Keller (Ed.), Aufgabenkulturen : fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten, reflektieren (pp. 157–167). Seelze: Kallmeyer.

Cslovjecsek Markus. (2010). How young children teach us to teach – Steps towards an integrative Music Education.

Kaarina Marjanen, Markus Cslovjecsek. (2014). Transversal processes - learning more about the teaching profession through music.

Keller, S., & Bender, U. (Eds.). (2012). Aufgabenkulturen: Fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten, reflektieren. Kallmeyer Sche Verlags.

Laia Viladot, & Markus Cslovjecsek. (2014). Do you speak... music? facing the challanges of training teachers on integration, Vol. 5 | Article 1. Retrieved from www.hejmec.eu

Noppeney, G., & Cslovjecsek, M. (2016). Gefahr oder Chance? Förderung fachfremder Kompetenzen im Musikunterricht. Gymnasium Helveticum 5/2016.

Seibert, G., & Hug, D. (2013). Bringing Musicality to Movement Sonification. In Proceedings of Audio Mostly 2013 - 8th Conference on Interaction with Sound. Pitea, Sweden.

Vom Klang des Lesens. (2000).

Zulauf, M. (2010, March 31). Musikalische Bildung als Teil des Lebensalltags: Wer in der Musik weiterkommen will, ist auf möglichst vielfältige Kanäle angewiesen. Neue Zürcher Zeitung. Retrieved from http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/musikalische-bildung-als-teil-des-l...

Was ist Zotero?

Zotero ist das Bibliographietool der Professur. Lesen sie dazu unser WIKI.
Bei vielen Bibliographien gibt es Zusatzinformationen, so zum Beispiel PDF-Files. Diese sind nur Mitgliedern von Zotero-Gruppen vorbehalten. Studieren Sie die Anleitung, um Zugang zu Dokumenten zu erhalten.
Beachten sie die Hinweise betreffend Browser.